Pfarrleben in Gerolfing

• Gerolfing: Pfarrjugend Klausur

Nachdem der Klausurtag der Pfarrjugendleiter die letzten Jahre im Gerolfinger Pfarrheim stattgefunden hat, wollten wir dieses Jahr etwas weiter wegfahren und uns zwei Tage dafür Zeit nehmen. Weil Pfarrer Bucher eine gute Verbindung zur Loretto-Gemeinschaft in Salzburg hat und einige von uns bereits beim Fest der Jugend an Pfingsten dort gewesen sind, hat sich deren „HOME MISSION BASE“ gut als Unterkunft für uns angeboten. Nach einer reibungfreien Zugfahrt und vom Mittagessen gestärkt durften wir einen Vortrag von Patrick Knittelfelder zum Thema Lifestyle Leadership hören und haben einiges darüber gelernt, wie man Leiterschaft in den Alltag einbinden kann. Der restliche Samstag stand zur freien Verfügung, also haben die meisten die die Gelegenheit genutzt Salzburg zu erkunden.... → weiter lesen

• Gerolfing: Ministrantenaufnahme 2019

Zu Beginn des feierlichen Gottesdienstes anlässlich des Patroziniums der Pfarrer St. Rupert in Gerolfing konnte Pfarrer Bucher sieben neue Ministrantinnen und Ministranten aufnehmen. → weiter lesen

• Gerolfing: Anbetungssonntag 2019

Am 1. Fastensonntag, dem traditionellen Anbetungssonntag waren wieder Kinder und Jugendliche eingeladen, Zeit mit Jesus zu verbringen. Den Anfang machten die Kinder, gleich im Anschluss an den Pfarrgottesdienst. "Jesus, unser Hirte" war das Thema und die Kinder, kleine und große, haben sich im Altarraum um Jesus versammelt. Das Team der Kinderkirche hatte die Anbetung inhaltlich und musikalisch gestaltet... → weiter lesen

• Gerolfing: Abend der Barmherzigkeit

Auch in der diesjährigen Adventszeit gab es den Abend der Barmherzigkeit in Gerolfing. Viele Gläubige, Erstkommunionkinder und Firmlinge aus unserem Pastoralen Raum "Communio Ingolstadt West" kamen am Freitag, 14. Dezember nach Gerolfing um gemeinsam zu singen und Jesus in seinem Wort, im Lobpreis, im Gebet, in der Beichte oder in der Stille zu begenen. → weiter lesen