Pfarrverband Gerolfing

Abend der Barmherzigkeit

Angebot des Pastoralen Raums "Communio Ingolstadt West" für die Adventszeit wurde gut angenommen

Auch in der diesjährigen Adventszeit gab es den Abend der Barmherzigkeit in Gerolfing. Viele Gläubige, Erstkommunionkinder und Firmlinge aus unserem Pastoralen Raum "Communio Ingolstadt West" kamen am Freitag, 14. Dezember nach Gerolfing um gemeinsam zu singen und Jesus in seinem Wort, im Lobpreis, im Gebet, in der Beichte oder in der Stille zu begenen.

Ein besonderes Highlight war das gemeinsame Lied der Erkstkommunionkinder und der Firmlinge, das sie jeweils mit Unterstützung des Projektchores sagen.

Der Abend der Barmherzigkeit ist eine offene Gottesdienstform, in der Jesus in der Eucharistie im Mittelpunkt steht und die Atmosphäre, gestaltet mit Licht und Lobpreisliedern zu ihm hinführen möchte.

Der nächste Abend der Barmherzigkeit findet in der Fastenzeit 2019 in Friedrichshofen statt.

Klicken Sie auf ein Bild um die Bilder groß zu sehen