Pfarrleben Mühlhausen-Dünzlau

• Mühlhausen: Ministrantenaufnahme 2018

Zu Beginn der Sonntagsmesse am 23.09.18 stellte Martin Liebold die neuen Ministrantinnen Sina Mosburger und Janina Dollinger vor. Dabei erläuterte er auch die Herkunft des Wortes Ministrant und dessen Bedeutung. Ministrant leitet sich ab vom lateinischen Wort ministrare, was so übersetzt „dienen“ heißt.... → weiter lesen

• Mühlhausen: Karfreitag

Seit jeher werden in Mühlhausen am Gründonnerstag nach der Messe vom Letzten Abendmahl und der anschließenden Anbetung die Altäre abgeräumt. Das Heilige Grab wird dann vor dem Altar aufgebaut und geschmückt... → weiter lesen

• Mühlhausen: Palmsonntag 2018

Am Palmsonntag zogen die Gottesdienstbesucher aus Mühlhausen und Dünzlau in einer Palmprozesion von der Rottenkolber Kapelle, wo die Weihe der Palmzweige stattfand zur Kirche. → weiter lesen

• Mühlhausen-Dünzlau: Pfarrgemeinderatswahl 2018 – Ergebnis

Am Sonntag den 25. Februar 2018 wurde der neue Pfarrgemeinderat gewählt. Unter dem Motto "Zukunft gestalten. Weil ich Christ bin!" wurde die Wahl durchgeführt. IHier das Ergebnis der Wahl in der Pfarrei Mühlhausen-Dünzlau: → weiter lesen

• Mühlhausen: Sternsinger 2018

Nach dem Aussendungsgottesdienst in Dünzlau machten sich heuer 2 Gruppen von Sternsingern auf den Weg durch Mühlhausen, ... → weiter lesen