Pfarrleben Mühlhausen-Dünzlau

• Mühlhausen: Volkstrauertag 2018

Pater Joseph zelebrierte am Volkstrauertag am 18.11.18 die Sonntags-messe in Mühlhausen. Im Anschluss an die Messe wurde von der Stadt Ingolstadt zum Gedenken an alle Verstorbenen und Gefallenen des Ortsteils Mühlhausen ein Kranz am Mühlhausener Kriegerdenkmal niedergelegt. Nach der Kranzniederlegung lud die Stadt Ingolstadt die Anwesenden zu einem Weißwurstfrühstück im Feuerwehrhaus ein. → weiter lesen

• Mühlhausen: Gedenktafel Pater Frowin

Einen Tag vor seinem 102. Geburtstag ehrte die Pfarrei Mühlhausen/Dünzlau Pater Frowin Feyrer für sein Wirken in der Pfarrei mit einer Gedenktafel. → weiter lesen

• Mühlhausen: Kirchenführung

Am Samstag vor Kirchweih führte der Mesner Martin Liebold den Historischen Verein Ingolstadt durch die 800jährige Kirchen- und Ortsgeschichte von Mühlhausen. → weiter lesen

• Mühlhausen: Ministrantenaufnahme 2018

Zu Beginn der Sonntagsmesse am 23.09.18 stellte Martin Liebold die neuen Ministrantinnen Sina Mosburger und Janina Dollinger vor. Dabei erläuterte er auch die Herkunft des Wortes Ministrant und dessen Bedeutung. Ministrant leitet sich ab vom lateinischen Wort ministrare, was so übersetzt „dienen“ heißt.... → weiter lesen