Pfarrverband Gerolfing

Öffentlicher Bücherschrank an der Kirche St. Laurentius

Ein neues Angebot für alle Bücherfreunde unserer Pfarrei

Von nun an bereichert ein öffentlicher Bücherschrank das Leben in der Pfarrei Pettenhofen-Irgertsheim. Der Schrank wurde auf einstimmigen Beschluss des Pfarrgemeinderats hin im Eingangsbereich der Irgertsheimer Kirche St. Laurentius aufgestellt.

Die Initiative zu diesem Angebot ging von Pfarrgemeinderatsmitglied Lydia Götzenberger aus, die derartige Bücherschränke aus anderen Städten kennt.

Der Gebrauch des Schranks ist denkbar einfach. Jeder Interessent kann gute und lesenswerte Bücher, die er weitergeben möchte, in den Schrank stellen. Außerdem kann jeder Bücher, die er interessant findet, entnehmen. Diese können dann nach der Lektüre zurückgegeben oder – wenn diese ans Herz gewachsen sind – auch behalten werden.

In diesem Sinne viel Freude mit diesem neuen Angebot. 

 

Bericht: Alexander Bayerle

Foto: Lydia Götzenberger