Pfarrverband Gerolfing

Pettenhofen/Irgertsheim: Öffentliche Gottesdienste wieder möglich

Um Voranmeldung zu den Sonntagsgottesdiensten wird gebeten

Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Beschränkungen waren bisher in Pettenhofen und Irgertsheim keine öffentlichen Gottesdienste möglich. Seit diesem Sonntag kann nun wieder gemeinsam gefeiert werden.

Da die Anzahl der Plätze in beiden Kirchen auf 35 Personen begrenzt ist, wird bei den Sonntagsgottesdiensten um Voranmeldung im Pfarrbüro (Telefon: 08424/88844; Dienstag 9.00 – 11.00 Uhr und 17.30 – 18.30 Uhr und Freitag von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr) gebeten. Falls jemand spontan am Sonntagsgottesdienst teilnehmen will, kann man auch ohne Anmeldung erscheinen. Sollten dann allerdings alle Plätze belegt sein, gehen die angemeldeten Personen vor.

Für die Werktagsgottesdienste ist keine Voranmeldung erforderlich.

Die Maskenpflicht besteht nur beim Betreten und Verlassen der Kirche. Sobald der Platz eingenommen ist, kann die Maske abgelegt werden.

Text und Foto: Alexander Bayerle