Pfarrverband Gerolfing

Pettenhofen: Ministrantenaufname 2019

Fünf neue Ministranten für Pettenhofen und Irgertsheim

Am Fest der Geburt Marias, dem Patrozinium unserer Wallfahrtskirche in Pettenhofen wurden am Sonntag, den 08. September beim feierlichen Gottesdienst fünf neue Ministranten für die Kirchen in Pettenhofen und Irgertsheim aufgenommen. 

Diakon Daniel Heinle nahm den Neuen am Beginn der Messfeier das Ministrantenversprechen ab und segnete sie für ihren Dienst.

In seiner Predigt ermutige er die Ministranten und alle Gläubigen im Alltag mutig für ihren Glauben einzustehen und dem Plan Gottes mit uns Menschen zu vertrauen, wie Maria es getan hat.

Ebenso wurden neue Oberministranten vorgestellt: Johanna Kriz für Irgertsheim und Niklas Hirschberger für Pettenhofen.

Den neuen Ministranten und den neuen Oberministranten alles Gute und Gottes Segen für ihren Dienst.