Pfarrfest 2018 – Das Miteinander feiern

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher in Pettenhofen

Das Pfarrfest der Pfarrei Pettenhofen-Irgertsheim fand in diesem Jahr bei bestem Wetter in Pettenhofen statt.

Zu Beginn des Festes feierte die Gemeinde in der Kirche Mariä Geburt gemeinsam die Heilige Messe. Pfarrer Sebastian Bucher konnte im Rahmen des Gottesdienstes vier neue Ministrantinnen und Ministranten in ihr Amt einführen. Bei der Predigt ging Bucher auf den Hl. Willibald ein. Das Fest des Bistumsgründers wird an diesem Wochenende in der gesamten Diözese gefiert.

Bei schönstem Wetter konnten die zahlreichen Besucher bei einem erfrischenden Getränk und würzigem Steckerlfisch die Gemeinschaft genießen. Auch für die Kleinsten war einiges geboten. Diese konnten unter anderem durch eine Verlosung tolle Preise gewinnen.

Eine Premiere rundete das Pfarrfest ab. Um 17:00 Uhr fand in der Pfarrkirche eine Aufführung des Paulusmusicals "Befreit" statt. Gestaltet wurde das Stück vom Teenie-Chor unter der Leitung von Peter Weiß.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Pfarrfestes beigetragen haben! Vergelt's Gott!

Fotos: Philip Hockerts, Alexander Bayerle