Pfarrleben im Pfarrverband

• Pfarrverband: Einführung von Diakon Heinle

Am 28. Oktober stellte sich der frischgeweihte Diakon in seiner neuen Wirkungsstätte – dem Pfarrverband Gerolfing - in den Sonntagsgottesdiensten vor. Pfarrer Sebastian Bucher hieß ihn in den Gemeinden und im Pastoralteam willkommen. Daniel Heinle führte in die Schriftlesungen ein und spannte in seiner fesselnden Predigt den Bogen vom Evangelium mit der Heilung des blinden Bettlers zum aktuellen Weltmissionssonntag. → weiter lesen

• Pfarrverband: Ministranten in Velburg

Auch heuer waren die Minis aus unseren 3 Pfarreien wieder über ein Wochenende im Haus Betanien in Velburg und erlebten eine tolle gemeinsame Zeit... → weiter lesen

• Pfarrverband: Firmvorbereitung 2018

50 Firmlinge bereiten sich derzeit auf den Empfang des Firmsakramentes vor. Begleitet von Pfarrer Bucher und vielen Firmbegleitern treffen sie sich ca. ein mal im Monat am Samstag Vormittag im Pfarrheim. → weiter lesen

• Pfarrverband: Anbetungssonntag 2018

Auch heuer fanden am ersten Fastensonntag nach der Sonntagsmesse die Anbetungsstunden für Kinder, Jugendliche und Erwachsene statt. → weiter lesen

• Pfarrverband: Pfarrausflug Salzburg

Die Pfarrei Gerolfing, Mühlhausen/Dünzlau und Pettenhofen/Irgersheim besuchten auf der diesjährigen Pfarrfahrt die Wirkungsstätten des Hl. Rupert. Von Fronleichnam bis zum Sonntag waren 47 Pfarrangehörige unterwegs in Salzburg und Umgebung. → weiter lesen

• Pfarrverband: Wallfahrt Mindelstetten

Am Samstag. 20. Mai machten sich 20 Wallfahrer um 5:30 Uhr auf, um zu Fuß zum Grab der hl. Anna Schäffer zu pilgern. → weiter lesen