Pfarrverband Gerolfing

Firmvorbereitung 2018

im Pfarrverband Gerolfing

50 Firmlinge bereiten sich derzeit auf den Empfang des Firmsakramentes vor. Begleitet von Pfarrer Bucher und vielen Firmbegleitern treffen sie sich ca. ein mal im Monat am Samstag Vormittag im Pfarrheim.


Beim Treffen im Februar ging es um den Heiligen Geist. Anhand eines Luftballons erkannten die Firmlinge: Leben ohne Heiligen Geist ist wie ein Luftballon ohne Luft. Man kann mit ihm spielen, aber es fehlt etwas. Wenn er dagegen aufgeblasen ist, dann macht das Spielen mit dem Luftballon Spaß!

Dass man den Heiligen Geist vor allem an seinen Wirkungen erkennt, erarbeiteten die Firmlinge anhand der 9 Früchte des Heiligen Geistes. 

In der Kirche ging es darum, konkrete Hilfen für das Gebet zu lernen. In vier Stationen konnten die Firmlinge die Stille auf sich wirken lassen, die Gebetsschule aus dem Youcat Firmbuch lesen, ein eigenes Gebet schreiben und sich mit vorgegebenen Gebeten auseinandersetzen.

Zum Schluss konnte jeder seine eigene Jesusikone gestalten, die zuhause an einem besonderen Ort hilft zu Beten und Zeit mit Gott zu verbringen.

Klicken Sie auf ein Bild um die Bilder groß zu sehen

Klicken Sie auf ein Bild um die Bilder groß zu sehen