Videobotschaften von Pfarrer Bucher

• Video vom Ostersonntag in Gerolfing

Auch den hl. Messe am Ostersonntag feierte Pfarrer Bucher zusammen mit den Gerolfinger Mesner im kleinen Kreis. Die musikalische Gestaltung übernahm diesesmal die Familie Fuchs auf der Empore. Dieses Video zeigt Ihnen die Osterpredigt von Pfarrer Bucher und einen kleinen Eindruck von der Osterliturgie. → weiter lesen

• Videobotschaft zum Karfreitag

Warum feiern wir Christen den Tod Jesu, zumal er so grausam war? Warum verehren wir ein Folterwerkzeug und was hat das mit mir persönlich zu tun? → weiter lesen

• Videobotschaft zum Gründonnerstag

In diesem Video erklärt Pfarrer Bucher die Bedeutung des Gründonnerstags mit der Übertragung des Allerheiligsten in den Seitenaltar. Und die Möglichkeit Jesus durch die Geistige Kommunion zu empfangen, weil der Kommunionempfang derzeit nicht möglich ist → weiter lesen

• Video vom Palmsonntag in Gerolfing

Pfarrer Bucher feierte den Palmsonntag zusammen mit den Gerolfinger Mesner im kleinen Kreis. Wie das ausgesehen hat, das zeigt dieses Video. Viel Freude beim Ansehen! → weiter lesen

• Videobotschaft von Pfarrer Bucher zum Palmsonntag

Bei uns ist es Tradition zum Palmsonntag Palmbüschel zu binden und diese bei der Prozession am Palmsonntag in den Händen zu tragen. Heuer ist dies im gemeinschaftlichen Gottesdienst nicht möglich. Aber zuhause schon. Pfarrer Bucher lädt ein, den Palmsonntag heuer einmal anders aber auch mit Gewinn zu feiern. Bild: Christine Limmer In: Pfarrbriefservice.de → weiter lesen

• Videobotschaft von Pfarrer Bucher zum Thema Einsamkeit

Viele von uns haben aktuell in diesen Corona-Zeiten viel freie Zeit. Verbunden auch mit Einsamkeit? Einsamkeit - nur ein negatives Thema oder auch eines mit großen Chancen? Pfarrer Bucher gibt dazu einen Impuls mit Anregungen. Denn das Thema Einsamkeit bleibt auch nach Corona ein Thema. → weiter lesen

• Videobotschaft von Pfarrer Bucher zum "Engel des Herrn"

In dieser Videobotschaft lädt Pfarrer Bucher ein durch das Gebet des "Engel des Herrn" sich als Hauskirche mit allen Gläubigen zu verbinden. → weiter lesen

• Videobotschaft von Pfarrer Bucher zur Hauskirche

Pfarrer Bucher wendet sich in dieser ersten Videobotschaft an die Gläubigen im Pfarrverbund und lädt sie ein, sich als Haus Kirche neu zu entdecken und zu Hause mit den entsprechenden Hilfen Haus Gottesdienst zu feiern... → weiter lesen