Termine & Informationen

• Eucharistische Anbetung in Stille

In diesen bewegten Zeiten aufgrund der Corona Pandemie bieten wir jeden Tag tagsüber in der Kirche St. Rupert die Möglichkeit zur stillen eucharistischen Anbetung an. Bitte achten Sie darauf, dass nur sehr wenige Beter gleichzeitig anwesend sind und verteilen Sie sich auf den ganzen Kirchenraum! → weiter lesen

• Rosenkranzbeten per Skype: Rosenskypen

Infos zum Zeitpunkt, den Link zu Skype und eine Anleitung finden Sie hier... → weiter lesen

• Hauskirche: Fotos vom 5. Fastensonntag

Viele Familien in unserer Pfarreiengemeinschaft beten zuhause und feiern als Hauskirche Gottesdienst. Hier finden Sie einige Fotos davon. → weiter lesen

• Hauskirche: Fotos vom Palmsonntag

• Aufruf Seniorenheim

Wer hat kochfeste Bettwäsche, Tischdecken oder ähnliches abzugeben? Unser Seniorenheim in Gerolfing benötigt dies dringend, um Schutzkleidung für die Mitarbeiter selbst herzustellen. Bitte melden Sie sich unter folgender Telefonnummer: 0841-493220. Danke für Ihre Mithilfe! → weiter lesen

• Die Kirche erwacht in den Häusern

In dieser neuen Situation wird der gelebte Glaube in den Familien (Hauskirche) wieder wichtig. Deswegen gibt es das Buch jetzt zum Sonderpreis von 5,80 Euro. Hier finden Sie die Bestellmöglichkeit. → weiter lesen

• Fahrt der „Communio Ingolstadt West“ ins Heilige Land

Vom 02.11. bis 08.11.2020 In Zusammenarbeit mit dem Bayerisches Pilgerbüro e.V. haben wir ein interessantes Programm erarbeitet, das uns das Heilige Land vertraut machen wird. → weiter lesen

• Neuer priesterlicher Mitarbeiter

Mit einer halben Stelle wird Pater Charls John künftig als priesterlicher Mitarbeiter im Pfarrverband Communio Ingolstadt-West mit den Pfarreien Pfarrei St. Christophorus, Gerolfing, Mühlhausen und Pettenhofen tätig sein. Bisher war er in gleichem Umfang Kaplan in Ingolstadt-St. Augustin, Ringsee, Liebfrauenmünster und St. Moritz. Er gehört dem Konvent der Kapuziner in Ingolstadt an. → weiter lesen