Termine & Informationen

• Diözesane Vesper für eine Kultur des Lebens

Am Sonntag, den 29.11. (1. Advent) findet um 16 Uhr in der Kirche St. Rupert in Gerolfing die diözesane Vesper für eine Kultur des Lebens statt. Unser Bischof wird sie feiern und predigen. Was gibt mir Hoffnung in der aktuellen Corona-Krise? Wie geht es besonders unseren alten Menschen? Diese Fragen werden Thema der Vesper sein. → weiter lesen

• Erstkommunion 2021

Mit dem neuen Schuljahr beginnt für die kath. Schüler der 3. Klassen die Vorbereitung auf die Erstkommunion. Hier erfahren Sie die Termine im Pfarrverband... → weiter lesen

• Sanierung des Glockenstuhls in Gerolfing

Unser Glockenstuhl in St. Rupert, Gerolfing muss saniert werden. Der alte Stahlglockenstuhl wird dabei abgebaut und ein neuer aus Eichenholz wird errichtet. Warum diese Maßnahme notwendig geworden ist und wie die Sanierung verlaufen wird, das erfahren Sie hier... → weiter lesen

• Praise and Pray

Einmal im Monat, an einem Sonntag Abend um 18:30 Uhr findet in Gerolfing, St. Rupert "Praise and Pray" statt. Die Pfarrjugend gestaltet eine Lobpreis-Stunde mit fetzigen, neuen Lobpreisliedern, Gebeten und der Möglichkeit zum Empfang des eucharistischen Einzelsegens. → weiter lesen

• Sunday Evening

Einmal im Monat, an einem Sonntag Abend um 18:30 Uhr findet in Gerolfing, St. Rupert der "Sunday Evening" statt. Inspiriert durch die HOME Church Salzburg feiern wir Gottesdienst auf moderne Art und Weise: Lobpreis, Message, Eucharistiefeier mit schönem Ambiente in unserer Kirche. → weiter lesen

• Eucharistische Anbetung seit Oktober in der Kapelle

Wegen der kalten Jahreszeit findet die eucharistische Anbetung seit Oktober in der Seniorenheimkapelle direkt hinter der Kirche in Gerolfing statt.... → weiter lesen

• Kinderkirche unter Coronabedingungen

Einmal im Monat gibt es die Kinderkirche in Gerolfing. Unter Coronabedingungen findet sie aktuell nicht parallel zum Sonntagsgottesdienst statt, sondern als eigener Gottesdienst um 11 Uhr in der Kirche. Die Kinderkirche ist ein besonderes Angebot für Kleinkinder und deren Eltern → weiter lesen

• Firmung 2021

Alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen, die kath. getauft und zur Erstkommunion gegangen sind, sind eingeladen, sich auf dem Empfang des Firmsakramentes vorzubereiten. Alle Infos dazu gibt es beim Elternabend zur Firmvorbereitung 2020... → weiter lesen

• KircheUm11

Was früher die "Schülermesse" am Dienstag war, ist jetzt die "Kircheum11" am Sonntag. Zu dieser besonderen Sonntagsmesse sind alle Grundschüler und deren Eltern eingeladen. → weiter lesen

• Eucharistische Anbetung in Gerolfing

Seit April 2020 bieten wir in der Kirche St. Rupert die Möglichkeit zur stillen eucharistischen Anbetung an. Wer eine Stunde übernehmen möchte... → weiter lesen

• Rosenkranzbeten per Skype: Rosenskypen

Infos zum Zeitpunkt, den Link zu Skype und eine Anleitung finden Sie hier... → weiter lesen

• Hauskirche: Fotos vom 5. Fastensonntag

Viele Familien in unserer Pfarreiengemeinschaft beten zuhause und feiern als Hauskirche Gottesdienst. Hier finden Sie einige Fotos davon. → weiter lesen

• Hauskirche: Fotos vom Palmsonntag

• Die Kirche erwacht in den Häusern

In dieser neuen Situation wird der gelebte Glaube in den Familien (Hauskirche) wieder wichtig. Deswegen gibt es das Buch jetzt zum Sonderpreis von 5,80 Euro. Hier finden Sie die Bestellmöglichkeit. → weiter lesen